Articles

Tipps

Tipps für den Lebensmitteleinkauf



FLEISCH:
Wenn Sie gerne Fleisch essen, verwenden Sie ausschließlich Bio-Fleisch. Nehmen Sie sich vielleicht an einem Wochenende Zeit und lassen Sie sich vor Ort zeigen, wie die Tiere aufwachsen und leben. Tier zuliebe!

FISCH:
Zahlreiche Arten sind bedroht, die Überfischung bringt das ökologische System aus dem Gleichgewicht und die Massenzucht zerstört die Gewässer. Erkundigen Sie sich Ihrer Gesundheit und unserer Natur zuliebe!

OBST & GEMÜSE:
Wer die Möglichkeit hat, erntefrisches Obst und Gemüse zu kaufen, kann sämtliche Vitamine und Nährstoffe aus erster Hand genießen. Je weiter ein Gemüse reisen muss, umso stärker wird die Umwelt belastet. Achten sie außerdem auf biologischen Anbau – diese Produkte sind voll von gesundheitsfördernden Bestandteilen!

GETRÄNKE:
Unterschätzen Sie nicht die Mengen an Zucker, Süßstoffen und Aromastoffen in Säften und aromatisierten Getränken. Das qualitativ hochwertige österreichische Leitungs- und Mineralwasser reinigt den Körper und unterstützt das Gehirn.

FETTE:
Fette sind wichtige Bausteine unseres Körpers. Speziell Omega-3 Fettsäuren (in Wildlachs, Leinöl, Nüssen, grünem Gemüse uvm.) stärken die Nerven, fördern Konzentration und Denkleistung und wirken positiv auf unsere Stimmung! Fettarme Ernährung schadet dem Körper und der Laune.

VORSICHT!
Viele Fertig- und Halbfertigprodukte enthalten Stoffe (Konservierungsmittel, Farbstoffe, Aromastoffe, Geschmacksverstärker etc.), die unseren natürlichen Geschmack beeinträchtigen. Die Folge ist, dass wir nicht mehr spüren, was der Körper gerade braucht.

Frische Produkte,
Spaß beim Kochen
Genuss beim Essen –
das einfache Rezept für Essen mit gutem Gefühl!